• Friedhofstrukturen abbilden <br />und darauf aufbauende <br />Prozesse nutzen

    ProOffice Friedhof

    Friedhofstrukturen abbilden
    und darauf aufbauende
    Prozesse nutzen

Als Friedhofbetreiber koordinieren und dokumentieren Sie umfangreiche Vorgänge im Bestattungswesen. Hierzu zählen die Planung von Grabfeldern, die Personenzuordnung, die Bestandserfassung oder die Prüfung von Grabstätten in einem digitalen Friedhofskataster.


  Funktionsumfang

Mit ProOffice Friedhof erledigen Sie diese Arbeiten im Büro oder direkt am Grab ohne mühsame Vor- und Nachbereitung. Vorgänge (z.B. Bestattungen) und damit verbundene Prozesse (Positionen belegen, Personen zuweisen, Rechnungen erstellen) werden zentral gesteuert. Dadurch haben Sie alle Sachdaten wie zugewiesene Grabstellen, Belegungen und freie Positionen stets im Blick.

  • Verwaltung von Friedhöfen, Grabfeldern, -stellen und -stätten, Planung von Belegungen/Personenzuordnungen
  • Dokumentation aller Vorgänge zu Grabstätten (z.B. Bestattung, Ausgrabung, Wiederbeisetzung, Nutzungsverlängerung, Umschreibung, Grabteilung, Rückgabe)
  • Prüfen von Grabzuständen/Grabmalen (Papierlose Vorort-Durchführung mit mobilen Tablet PCs möglich), Mängelbehebung zuweisen und Grabnutzer automatisch informieren
  • Individuelle Leistungsverzeichnisse definieren und automatisch Gebührenbescheide erstellen
  • Visuelle Darstellung der Grabstätten im GIS-Widget durch Anbindung zu GeoOffice/WebOffice

  Nützliche Plattform-Funktionen

Mit ProOffice verfügen Sie über eine browser-basierte Software-Plattform für vielfältigste Aufgaben im Infrastruktur- und Facilitymanagement. Sie verfügen über eine Termin-, Notiz- und Kontaktverwaltung von Mitarbeitern und Abteilungen.

Eine Excel Schnittstelle ermöglicht den Import/Export Ihrer aufbereiteten Daten. Sie können Ihre Dokumente zentral verwalten (z.B. für Rechnungen, Protokolle) und die übergreifende Zusammenarbeit und Zuständigkeiten zwischen Kommunen, Friedhofsverwaltung und externer Nutzer (z.B. Bestatter) anhand von Rechten und Rollen festlegen.

  Diese Lösung erweitern

Kosten und Budget hilft Ihnen bei der Rechnungsführung, Budgetplanung und Kostenüberwachung. Das Management von Bäumen und Baumbeständen Ihrer Friedhofsanlagen können Sie mit ProOffice Baumkataster nahtlos integrieren. Bepflanzungen, Rasenflächen und Parkbänke können Sie mit unserem Grünanlagenmanagement verwalten.

  Informationen anfordern

Haben Sie eine Frage? Möchten Sie ProOffice kennen lernen?

Unsere Experten helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer branchen- spezifischen Problemstellung und zeigen Ihnen ProOffice im Rahmen einer Webinar Einführung.  

Senden Sie uns Ihre Anfrage, wir beraten Sie gerne über Produkte, Branchen, die Entwicklung von Eigenlösungen, Preisgestaltung sowie technische Details!