• Begehungsdaten vor Ort <br />erfassen, Maßnahmen <br />zentral organisieren

    ProOffice Wildbach

    Begehungsdaten vor Ort
    erfassen, Maßnahmen
    zentral organisieren

Übelstände an Wildbächen sind an Naturereignissen wie Überflutungen und Vermurungen mitbeteiligt. Wildbäche und Schutzbauwerke müssen deshalb ständig betreut und instandgehalten werden. Für die Begehung, Räumung und Sanierung ist die zuständige Gemeinde verantwortlich.


  Funktionsumfang

Mit ProOffice Wildbach können alle Aufgaben der Wildbachbetreuung, die in die Zuständigkeit der Gemeinde fallen, per Software in einem erweiterten, digitalen Wildbachkataster abgedeckt werden:

  • Begehungen und Bauwerkskontrollen im Gelände durchführen 
    (am mobilen Gerät wie dem Panasonic Toughpad Tablet)
  • Übelstände und Mängel unter Nutzung der GPS-Position in einem Kataster kartenzentriert dokumentieren, dabei die integrierte Fotodokumentation nutzen
  • Begehungen in die zentrale Datenbank synchronisieren und Begehungsprotokolle per Knopfdruck erstellen
  • Pflegemaßnahmen und Instandsetzungen zentral und zielgerichtet organisieren
  • Haftungsrisiko durch eine strukturierte Dokumentation minimieren, dabei rechtliche Vorgaben einhalten (österr. Forstgesetz 1975, § 101)
  • Statistiken zu Übelständen und Mängeln inklusive Karte erstellen und präsentieren
Wildbachbegehungen mit ProOffice Wildbach mobil+ duchrführen
Benutzeroberfläche und Workflows in der ProOffice Plattform

  Nützliche Plattform-Funktionen

Mit ProOffice verfügen Sie über eine browser-basierte Software-Plattform für vielfältigste Aufgaben im Infrastruktur- und Facilitymanagement. Alle Bearbeitungsvorgänge werden mit Anwenderidentifikation und Zeitstempel registriert. Informationen zu anstehenden Begehungen und Maßnahmen sowie zum Erhaltungszustand von Bauwerken sind einfach und zentral einsehbar. Das Begehungsprotokoll kann dank des umfangreichen Berichtswesens einfach per Knopfdruck erstellt werden. So wird die Berichterstattung an die zuständige Behörde mit minimalen Zeitaufwand abgewickelt.

Dokumente (z.B. für Schutzbauwerke, Wartungsprotokolle) sind zentral abgelegt und überall einfach nutzbar. Mit Rechten und Rollen legen Sie die Zusammenarbeit und Zuständigkeiten zwischen Eigentümer, Dienstleister, Verwalter und Betreiber fest. So können externe Dienstleister – zur Begehung oder Beseitigung von Mängeln – direkt in den Prozess eingebunden werden. Sie verfügen über eine Terminverwaltung inklusive Kontaktverwaltung von Mitarbeitern und Abteilungen. Eine Excel Schnittstelle ermöglicht den Datenimport/Export.

  Diese Lösung erweitern

Im Gelände müssen Sie auch ohne Netzempfang arbeiten können. Mit ProOffice Wildbach mobil+ protokollieren Sie Ihre Begehungen auch offline und synchronisieren diese anschließend (z.B. am Ende des Arbeitstages).

In Kombination mit weiteren ProOffice Lösungen vervollständigen Sie die Verwaltung Ihrer kommunalen Infrastruktur. Mit ProOffice Baumkataster organisieren und dokumentieren Sie die Einhaltung der Verkehrssichungspflicht.

Führen Sie mit Grün und Spielplatz ein umfangreiches Grünanlagenmanagement ein. Mit ProOffice Aussenbeleuchtung managen Sie Ihre Beleuchtungsinfrastruktur mit einem Anlagenbuch für mehr Betriebssicherheit und effiziente Instandhaltung.

  Informationen anfordern

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Unsere Experten helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer branchen- spezifischen Problemstellung und zeigen Ihnen ProOffice im Rahmen einer Webinar Einführung.  

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